Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Regenbogenbrücke

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.

So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war....aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.



Das Testament einer Katze

Während die Menschen sich die Köpfe über ihr Testament zerbrechen, haben Katzen die Lösung längst gefunden:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles ,was sie haben denen zu hinterlassen,die sie lieben. Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende verhelfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "nie wieder werd ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.

2022
Juli


Blacky ist in den Katzenhimmel eingezogen
Die arme Maus war ihr Leben lang nicht gesund und hat jetzt ihren Frieden

2020

Sept 2020


Joshi vom Bauernhof ist wohl tot.
zumindest sagte der behinderte Sohn, das er tot im Stall gelegen habe :-(
Ich hatte Joshi aber auch schon länger nicht mehr gesehen. Er war auch nie so richtig gesund.
Es tut mir immer leid wenn sie über die Brücke gehen ohne ein einziges mal Liebe, Wärme und genug Futter erhalten zu haben :-(




02.07.2020

Kira hat uns verlassen. Es wurde vor 2 Wochen schlechte Nierenwerte festgestellt. Leider hat nix geholfen. Sie ging über die Brücke. Sie war 2,5  Jahre bei uns.Das Alter war nicht bekannt, geschätzt unter 10.



13.05.2020
Maggie, an Hedwig vermittelt, ging heute über die Regenbogenbrücke. Sie war schon als junge Katze nierenkrank. Sie wurde nur 5 Jahre alt

 

2019

7.12.19
Lady, jetzt Mausi,
hat uns verlassen. Sie lebte seit 2 Jahren bei Kathrin. Sie war von einem schrecklichen Bauernhof, wo auch Josie, Blacky, Katerle, Rolli, Seppi  und Heidi her waren.
Sie war immer etwas kränklich und bestimmt schon uralt. Jetzt wollte sie nicht mehr.......gute Reise kleine Lady




17.9.19

Willi hat uns verlassen


Willi
geb ca  2004
Freigänger
Willi war unser Hauskater. Er wohnte schon in unserem Anwesen, als wir es 2007 gekauft haben. Es stand schon einige Jahre leer und er hat sich wohl selber versorgt. Er war sehr sehr scheu. Wenn wir 500 m vom Haus entfernt waren war er schon am weglaufen. Er hinkt auf einem Hinterbein. Wohl was Altes. Wir haben ihn dann mit der Falle eingefangen und der TSV übernahm die Kastra. Er beobachtete uns immer aus der Entfernung und er war richtig stolz, als er von uns einen Namen bekam :-) Das hat man ihm richtig angemerkt. Er hat sich dann mir unseren Freigängern angefreundet. Nach 3 Jahren kam er dann auch öfter mal ins Haus.
Er ist aber immer noch sehr vorsichtig gewesen. Und seit er einige Zähne gezogen bekam nimmt er wieder Abstand von uns.....leider....
Im Juni 19 wurde eine Niereninsuffienz festgestellt. Da Willi aber nicht zuverlässig händelbar war, konnten wir keine Medikamente eingeben und ließen der Sache ihren Lauf. am 16. und 17.9. 19 gings ihm rapide schlechter und wir mussten ihn gehen lassen



 

4.8.19

Ely ist heute in den Katzenhimmel gezogen

Kleiner Spatz, ich werde dich vermissen.
Bis zum Schluß wolltest du von uns Menschen eher wenig wissen. Gestern kamst du in mein Bett und gabst Köpfchen und tretelst.
Ich bin so traurig.



4.5.19

Heidi hat uns verlassen, aufgrund eines Behandlungsfehlers
Es tut mir leid meine kleine Heidi, das ich dich nicht besser beschützen konnte :-(


2018

18.08.18
Bici, die Stute von Peter, ist heute gestorben.
Der Grund war nicht ersichtlich, vielleicht Schlaganfall?
Sie war erst 20 Jahre alt
Sie war schon längere Zeit lungenkrank und war in Behandlung. Das trockene heiße Wetter war nicht gut für sie.
Sie lag tot vorm Stall.
Es war ein Schock. Damit hatte keiner gerechnet.


20.06.18
Wackelmann hat uns verlassen. Er war schwer Nierenkrank. Zum Schluß half leider nix mehr. 
Gute Reise mein Schatz. Jetzt bist du bei deinem Fussel-Freund
Unser lieber Ataxiekater wurde nur 11 Jahre alt


06.03.18
​Felix mussten wir über die Brücke geleiten.
​Er war der Kater eines älteren Mannes, der sich die Behandlung nicht leisten konnte und wir mit Spenden die Kosten finanziert haben. Felix war 14 jahre alt und hatte Knochenkrebs im Endstadium.
Er wurde bei uns begraben.
Der Rest der Spenden kommen dem Beitzer zugute in Form von Lebensmittel.




17.02.18
​Joshi ist über die Brücke gegangen. Er war schwer nierenkrank und wurde nur 10 Jahre alt

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind,
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.
Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.
Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.
Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.
Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden,
oder man kann tun, was sie gewollt hätten: lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen

unser kleiner Spatz


20.01.18
Bella ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Sie wurde leider nur 7 Monate
Bei der Kastration ist einiges schief gelaufen
Wir vermissen sie sehr unser Bellchen :-(



​Bella und Mucki, beide jetzt im Katzenhimmel

​Bella und Leonie. Leonie vermisst Bella sehr

2017

14.11.2017
Josie hat uns verlassen
​geboren Sept 2016 wurde sie nur gut 1 Jahr alt
​Sie kam von Bauernhof 3 und war sehr krank und verhungert. Mühsam aufgepäppelt ging es ihr nach 6 Monaten endlich etwas besser. Das hielt aber nur einige Monate und dann gingen die dauernden Tierarztbesuche wieder los. Leider war ihr Immunsystem so geschädigt, dass ihr Körper nicht viel entgegenzusetzen hatte.
​Wir mussten sie dann gehen lassen.
​ich bin sehr traurig



16.9.2017
​Mucki ging zur Regenbogenbrücke
​Sie kam aus Kroatien, von der Straße und suchte Liebe und Zuneigung
​Wir hatten einen guten Platz gefunden, aber leider brach einen unheilbare Krankheit aus und wir mussten sie gehen lassen. Sie war erst ein halbes Jahr alt (im März geboren)
Wenigstens hatte sie noch eine winzige Zeitspanne wo sie Liebe und Fürsorge erfahren hat.
Es tut uns sehr leid.......




24.März 2017
Emma , geb August 2015 , musste gehen
​Sie war eine Bauernkatze wo die Mama überfahren wurde. Der 4 er Wurf kam zu uns und alle wurden vermittelt. Nur Emma...Prinzessin Emma ....durfte bleiben. Sie brachte Schwung in die Bude. 
​Eine ganz Liebe, immer gut gelaunt.....sie muss irgendwo gestürzt sein und hatte innere Blutungen. Wir konnten nie rauskriegen was wirklich passiert ist. Wir haben tagelang gekämpft.....aber verloren.
Wir sind sehr traurig.



02.02.17

​am 02.02.2017 ging unser geliebter Herzenskater Fussel über die Brücke.
Es war der schlimmste Tag in meinem Leben.
​Wir dachten Fussel kann nicht sterben........

2016

Kasperl

wurde mir schwer krank gebracht
starb einen Tag später im Tierheim. Ich kann nicht alle behalten. Es tat mir sehr leid
Die nächste Katze die in so einem Zustand zu mir kommt, darf bei mir sterben


Jessy
Bauernhofkatze
2007 - 2016

Taddy
2013 - 2016

krank aus dem Tierheim geholt
wurde nur 3 Jahre alt

Dino
kastrierter Fundkater
kein Besitzer ausfindig zu machen. Lief 2013 auf einem Bauernhof zu, blieb dann bei uns. Hatte keine Zähne mehr
starb an chronischer Niereninsuffienz


2015
Kiko
2014 - 2015

Abgabekatze, Besitzerin ist gestorben
Kiko starb an einer nicht erkannten schweren Gebärmutterentzündung

Mia
ca 2000 - 2015
blind und taub, Fundkatze, aus dem Tierheim geholt
starb wahrscheinlich an FIP und Nierenversagen



2014
Musch

2000 - 2014
Bauernhofkatze

Mikesch
2007 - 2014
Sohn von Musch


Mimi
2013 - 2014
Fundkatze, auf der B20 gefunden, schlimmer Durchfall
war immer kränklich, sie war sehr anhänglich und dankbar


Holly
Schwester von Mutzelmaus
​beide von einem Bauernhof mitgenommen, waren schwer Katzenschnupfenkrank, und waren "übrig"
Holly hatte nur ein Auge
mit 2 wurden ihr alle Zähne gezogen, sie hatte Forl
​starb an Niereninsuffienz
wurde nur 5 Jahre alt


Mutzelmaus

Schwester von Holly
​Hatte schlimme chronische Atemprobleme durch den Katzenschnupfen, den sie als Kitten hatte
​starb an Niereninsuffienz/Herzinsuffienz im Alter von nur 5 Jahren



Bellini
ging über die Brücke
​2009 kam er zu uns mit einem verkrüppelten Hinterbein. Streuner auf einem Bauernhof
starb an Nierenproblemen und Arthrose (hatte schlimme Schmerzen durch die Fehlhaltung wegen des verkrüppelten Hinterbeines)
5 Jahre war er bei uns



2013
Max:
Streuner, krank zugelaufen in unserem vorherigen Zuhause. Jetzt ein kapitaler Kater ;-) 
Max hatte Nierenprobleme und Blasenprobleme





2012
Sissi

2007 - 2012
Bauernhofkatze, Schwester von Franzl und Wackelmann

Tom
2005 - 2012
Bauernhofkater


2010
Leo
2006 - 2010
Bauernhofkater

Mausi
2007 - 2010
Schwester von Scotty
Bauernhof

Susanne
1997 - 2010
Bauernhof
Organversagen




2009
23.06.09 Heute musste ich Lisel leider zur Regenbrücke gehen lassen. Sie war seit Januar krank. Hatte einen entzündeten Darm, den wir nicht in den Griff bekamen. Bevor sie verhungert, musste ich sie erlösen.

Machs gut Lisel !! Grüß mir Minzi, Tommy, Raika, Timmi, Würmchen, Tigermaus, vielleicht siehst Du auch Kater und Neelix.

Ich vermisse Euch alle.















Sissi
2006 - 2009
Bauernhof, Katzenseuche überstanden
vermisst 2009


Am 02.11.2009 musste ich Sheila über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Ich vermisse sie sehr, meine Maus !!!


so kam sie zu uns

Sheila:
lief 2007 schwer krank und verletzt auf einem Bauernhof rum. Keiner kümmerte es !
16.8.09
Sheila hat wahrscheinlich ein Krebsgeschwür an der vorderen Schulter. Nicht operabel. Sie kann das Bein nicht richtig bewegen.

Auch das Hinterbein auf der gleichen Seite bereitet ihr Schmerzen. Die kommen von einem alten Beckenbruch, der schlecht zusammengewachsen ist und ihr jetzt Probleme bereitet. Wir versuchen ihr das Leben noch so angenehm wie möglich zu machen. :-(



2008
Luser

2007 - 2008
Bauernhofkater, überfahren

Fuchsie
2007 - 2008
Bauernhofkater, überfahren

2007
Neelix
unser Kater vermisst seit  2007

Kater
1997 - 2007
unser Kater, vermisst seit 2007

Tigermaus
2007 - 2007
auf Bauernhof zugelaufen, Katzenseuche

Würmchen
2007 - 2007
Bauernhof
Katzenseuche

2005
+2005
​Charlie, Streuner, unkastriert. Kam immer zum Fressen
wurde tot auf einer Wiese gefunden
hatte sich vorher noch verabschiedet......irgendwie hatte ich das im Gefühl, als er mich so angeschaut hat...

Timmi
1999 - 2005
unserer, wurde überfahren

Raika
1999 - 2005
von Nachbarn übernommen
wurde überfahren

2001
Minzi
1999 - 2001
meine erste Katze, gefunden auf der Pferdekoppel mit 5 Wochen
wurde vom Nachbarn umgebracht

2000
Tommy

1999 - 2000
eigener Kater
wurde vom Nachbarn umbgebracht
Leider existiert von ihm kein Foto

 

 



Jedes Pferd auf dieser Erde

bekommt von Petrus zu seiner Geburt
eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang,
doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal,
wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun,
ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut,
platzt eine der Seifenblasen.
Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht,
auf dem wir ihn noch nicht folgen können,
gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen,
noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen,
ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete,
war diese noch randvoll mit Seifenblasen,
nicht eine war geplatzt!
Traurig berührte er das arme Geschöpf,
heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen,
wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.
Doch es gab auch Pferde,
die im hohen Alter zu ihm kamen,
zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen,
denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
Und als Petrus diese Kisten öffnete,
platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
- Diese stand für die Tränen,
die der Freund auf Erden weinte,
da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor.
Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie,
wie sie ihr Leben gelebt hatten.
- Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten,
sie würden hier bei Petrus auf uns warten,
denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
Petrus nickte denn die Kiste,
die nun leer vor ihm stand,
spiegelte genau das wieder und auch sie ließ er ein in sein Reich,
blickte herunter zu uns und lächelte,
denn er wusste, dass eines Tages,
genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde....."


Das ist Chicco, der Sohn von Arinho. Geboren 1982. Kriegt das Gnadenbrot bei uns. Hat Cushing und bekommt schon seit 3 Jahren Cortison. Damit geht es ganz gut. Außerdem ist er lungenkrank.




Das ist Arinho. Mein erstes Pferd.

Sie ist am 5.1.2009 mit 33 Jahren und 225 Tagen über Regenbogenbrücke in den Pferdehimmel gegangen.

Sie hinterlässt eine große Leere. Über 33 Jahre hat sie mein Leben begleitet. Wir haben viel zusammen erlebt. Jetzt ist sie nicht mehr :-(

Leb wohl !





















































 

 

 

 

 




























































 

Chicco ist am 18.07.2012 in den Pferdehimmel gegangen. Er wurde 30 Jahre, 2 Monate und 10 Tage alt. Genau so lange war er bei mir.

Leb wohl Chicco.

 

Hier noch Fips, Minishettyhengst, gestorben 1. Juli 2014


 












Ach ja, da wäre auch noch mein Sternen-Hund Tubbs.

Ihn durfte ich 14 Jahre begleiten. + 2001



























seit 19.11.11 NEU  bei uns:

Lobuna und Oscura, 18 und 16 Jahre alt. Oscura/schwarz gestorben am 10 März 2014