Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Unsere Tiere - Pferde


Hiermit wird das Pferdekapitel geschlossen .

Am 30.6.19 sind beide Pferde auf einen Gnadenhof gezogen und es geht ihnen dort prima
gerne suchen wir noch Teilpaten, ab 5 Euro monatlich




29.Juni 2019
Benji wurden 2 Backenzähne entfernt, mit Gesundheitscheck und Influenzatest, 2 x Schmied, Wurmkur...insgesamt ca 2000 Euro haben die Vorbereitungen zur Übergabe an den Gnadenhof jetzt gekostet.
jetzt bin ich erst mal Pleite :-(
morgen am 30.6.19 Fahren wir die Pferde zum Gnadenhof, südlich von München


Beide sind gut angekommen und fühlen sich wohl

Auf der einen Seite bin ich traurig, andererseits aber auch erleichtert, wenn sich jetzt jemand gescheid um die Rentnerpferde kümmert.

Bitte, wer mag noch eine Teil-Patenschaft ab 5 Euro monatlich übernehmen.
Eine Vollpatenschaft kostet 190 Euro im Monat
jederzeit kündbar
2 Pferde müssen versorgt werden
Bisher habe ich 140 Euro (ich 100 und 4 x 10 Euro monatlich)für beide Pferde
auf www.Pferdehilfe.de


April 2019

Benji und Lobuna suchen einen Gradenhofplatz

Platz gefunden bei Pferdehilfe.de

Ich bin echt erleichtert.
Allerdings wurde beim Gesundheitscheck der Zähne einen gespaltenen Backenzahn bei Benji festgestellt, der am 8. Mai rausoperiert wird und nochmal  1200 Euro kosten wird.
Es bleibt mir nix erspart.....

Ende Mai ziehen die Beiden dann auf den Gnadenhof


​Stand Dezember 2017

​Benji

Benji, mein ehemaliges Reitpferd. Er ist hier in Südbayern zum Ekzemer geworden. Außerdem hat er Headshaking. Also mit Reiten ist nix genaues mehr. Wir haben schon alle Möglichkeiten durch und aufgegeben. Für ihn freue ich mich immer auf den Winter, da gehts ihm gut.

So sieht er im Sommer aus:
 

















​im August 2017 musste ein Auge entfernt werden. Hat er aber gut überstanden. 1 Woche Klinikaufenthalt.
1100 Euro


Lobuna
​Criollo
​kam zu uns als ausgediente Gnadenbrot/Zuchtstute
​hat sich in den ersten Wochen auf der Koppel das Bein verletzt. Es war eine langwierige und teuere (Fehl-)Behandlung. Letztendlich lief sie 1 Jahr auf der Koppel und war dann wieder leicht reitbar.
Jetzt ist sie berentet
​Sie ist ein "Wildpferd" das aus Südamerika importiert war. Einfangen war ein Problem. Einmal am Zügel, konnte mal ein Kind mit wegschicken. Super zugeritten. Eine Wonne mit ihr zu reiten.
​Schade, wäre mein Traumpferd geworden




Bici

gestorben 2018



​seit Juli 2014 bei uns

Criollo/Polopferd
​Hatte eine Sehnenverletzung am Vorderbein und musste aus dem Sport ausscheiden. Peter hat sie für einen sehr kleinen preis als Gnadenbrotpferd übernommen. Sie hatte beiuns auf der Koppel eine einjährige Auszeit und könnte nun wieder geritten werden. War unterm Sattel super gut ausgebildet.