Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2019


Wenn uns jemand unterstützen mag? das waren wieder mal einige Ausgaben die letzten Wochen, ich würd mich freuen.

Nov/Dez 19
Futtergeschenke 
 Danke an alle die das letzte halbe Jahr uns nicht vergessen haben. Es hilft uns doch immer wieder weiter

Flöhe haben wir auch mal wieder .........Spot on für alle....150 Euro

Sophia . Am 28. Nov habe ich einen Krankenhausaufenthalt. Ich bekomme einen speziellen Schrittmacher eingesetzt. Eine Woche vorher Herzkathederuntersuchung
Meine Angst davor könnt ihr vielleicht nachvollziehen. Aber heute am 9.12. bin ich zuversichtlich das es nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch gut wird.

Blacky war inzwischen mal einige Wochen bei Hedwig. Dort war sie 2 x stationär in der Klinik in Altheim. Ihr Durchfall und der chronische Schnupfen ist einfach nicht in den Griff zu kriegen. Jetzt versuchen wir halt das Beste daraus zu machen und ich flöße ihr Heilerde, Spezialfutter, Vitamine und sonstiges in den Mund ein. Alle paar Tage muss ich sie leider baden, da sie am Popo total verschmutzt ist. Sie kommt demnächst auch in die Bioresonanz und bekommt Homöopathie. Vielleicht hilft es bei ihr auch.

Pepina gehts wieder besser, keiner hat damit gerechnet das sie es schafft. Ich denke die Ernährung, und die Homöopathie hats gerichtet. :-) bin ich soooo foh.......

Shaggy ist vermittelt, an einen tollen Platz bei einer jungen Mama mit 2 Kindern, im eigenen Haus, sehr ruhig gelegen in einer kleinen Siedlung.
Er hat sich schnell toll eingelebt.
Nach 3 Wochen durfte er raus und war am 2. Tag , am 11.11. spurlos verschwunden. Wir haben gesucht, gerufen zu allen Zeiten, in jedes Haus Zettel eingeworfen, jede Menge Plakate aufgehängt....absolut nix
nach 4 Wochen tauchte er 3 Häuser weiter wieder auf und wurde dort angefüttert. Am 3. Tag konnte er eingefangen werden. War nicht mal schlecht genährt...irgendwas war da passiert.
Jetzt ist er wieder glücklich zuhause.

ich bin so froh.......es hat mich total fertig gemacht wenn ich nur daran dachte, das er im kalten draußen rumirrt

Okt 19
Blutbild bei Blacky, Pepina, Scotty und Franzl

Was ist denn grade wieder los?  :-(
31.10.19
Pepina hat eine extreme Anämie. 3 Tierärzte sehen wenig Chancen....jetzt versuchen wir zusätzlich mit Homöopathie und Bioresonanz
Keiner kann sich erklären wo das herkommen könnte

irgendwo um die 400 Euro bis jetzt :-( Oktober zusammen

18.9.19
Pepina bei der Zahnsanierung, es wurden 5 Zähne gezogen, die teilweise unter Eiter standen.
In Narkose hab ich sie auch gleich röntgen lassen, da sie mit dem HInterteil manchmal so schräg läuft.
Der Schwarz war mal gebrochen, und die eine Hüfte liegt nicht glatt in der Pfanne. Wirbelsäule ok. Das hatte sie aber alles schon , als sie von Kroatien kam. Aber jetzt weiß ich wenigstens, das es nicht ganz so schlimm ist wie befürchtet
188 Euro



17.9.19
Willi s CNE ist sehr schnell weiter vorangeschritten, leider mussten wir ihn heute gehen lassen

9.9.19
mit Blacky und Pepina beim TA
Blackys Kot wurde eingeschickt
laut US Bauch ohne Befund
Ergebnis der Kotuntersuchung : Giardien und Pilze


Pepina hat starken Mundgeruch, extremen Zahnstein
Termin zur Zahnsanierung gemacht
200 Euro teilw. mit ElyBB

4.8.19

Ely ist heute in den Katzenhimmel gezogen
Er war so krank, hatte Flüssigkeit im Bauch, schlimm entzündeter Darm, Schlechte Leberwerte, Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht. Bestimmte Werte zeigten auf FIP. Langzeitblutzuckerwert erhöht.
Er fraß seit einigen Wochen kaum oder gar nix. Assistenzfüttern , dazu musste ich ihn zwingen.
Ab heute wäre es nur ein Leiden gewesen, ohne Aussicht auf Genesung
Ich bin froh , daß wir einen TA haben, der ins Haus kommt.

01.08.19
Ely ist seit Wochen krank
eine gesicherte Diagnose haben wir noch nicht
er frisst nicht
am 17.7.19 gingen die Untersuchungen los
BB, Wurmkur, Untersuchung
Leukostetest negativ, BB schlechte Blutwerte im roten Blutbild
Kortison und Tage später Antibiotika
180 Euro
30.7.19 neues BB, Werte verschlechtert
zwischendurch fraß Ely mal, jetzt aber seit einigen Tagen wieder nicht
Er wird dann assistenzgefüttert mit Reconvales Tonikum Energy
70 Euro
01.08.19
US vom Bauch und Herz
Flüssigkeit im Bauchraum, hochgradig entzündeter Darm(aber kein Durchfall) beginnende Herzinsuffienz (vielleicht deshalb Flüssigkeit im Bauch)
neues BB einiger relevater Werte, Verdacht auf FIP, obwohl er kein Fieber hat
Puntierung und Einschickung des Punktats
morgen die Ergebnisse
190 Euro




30.6.19
Die beiden Pferde Lobuna und Benji sind auf einen Gnadenhof gezogen




Juni

Willi hat abgenommenund schaut nicht gut aus. Blutbild und Untersuchung ergeben, sehr schlechte Nierenwerte
Da Willi aber nicht zu behandeln ist, machen wir was geht.
Ich kann ihn nicht einsperren um ihm Medikamente zu geben. Willi ist ein wilder Geselle, den man ab und zu mal streicheln kann und das wars auch schon. Er kommt nie ins Haus und wenn etwas im Futter drinnen ist, frißt er lieber nix


Samantha hat wieder Schupfen und rotzt, und die Ohren sind wieder dreckig, keine Milben

Beide zusammen 200 Euro Behandlungskosten

Rolli ist auf seinen neuen Platz gezogen, ich freue mich für ihn


Mai
4.5.19
Heidi hat uns verlassen müssen, sie hatte erst eine Verstopfung und die Behandlung war nicht gut gelaufen. Am nächsten Tag musste ich sie gehen lassen

Meine kleine glückliche Heidimaus

Behandlung über 200 Euro



April
Die Pferde haben eine Zusage für einen Gnadenhofplatz bei Pferdehilfe.de
vorher kommt noch die Tetanusimpfung 75 Euro
Hufschmied 60 Euro
Wurmkur 35 Euro
Zahnop bei Benji , wegen einem gespaltenen Backenzahn,ca 1200 Euro und dazu kommt noch die Untersuchung vorher, als das festgestellt wurde

Und noch eine insgesamte Gesundheitsbescheinigung für den Gnadenhof

jetzt, Ende Juni sind wir bei insgesamt 2000 Euro ...ich bin pleite :-(


25.April
Samantha bekommt unter Narkose die Ohren gereinigt
und ein Blutbild, was auch eine Entzündung zeigt

Bei ihr warten wir mal ab, bis die Ohrenreinigung verarbeitet ist.
Insgesamt an diesem Tag 180 Euro an den TA

25.April
Katerle bekommt Herzultaschall und Bauchultraschall, ebenso wird ein BB gemacht
Wasser hat er keines mehr , beginnende HCM
Im BB sieht man eine Entzündung
Er bekommt jetzt zusätzlich noch Antibiotika
Es geht ihm aber gut zur Zeit

20.April
Katerle kriegt ganz schlecht Luft....ab zum TA
Er hat Wasser im Bauch und Herzgeräusche
Er wird über Ostern erst mal mit Herzmedikamenten und Wassertabletten behandelt



15. Februar 2019
Katerle von Bauernhof 3 hat eingecheckt
Er hat ein Hautproblem wegen Haarlinge und Katzenschnupfen


so schaut er gesund aus

Februar 2019
 Lillifee hat wohl auf das Antibiotika allergisch reagiert.
Sie hat sich den Popo wundgeschleckt.
Wird jetzt behandelt


Januar 2019
3 Katzen gehen zur Zahnsarnierung

Missie, Lillifee und die blinde Rose
Es wurden einige vereiterte Zähne gezogen und Zahnstein entfernt

Alle drei haben die OP gut überstanden
330 Euro waren fällig, aber es war auch sehr nötig. Obwohl man es den dreien gar nicht angemerkt hat.
Außer Rose, sie hatte aus dem einen Nasenloch immer etwas Schnodder, die letzte Zeit. Aber auf die Zähne bin ich wieder mal nicht gleich gekommen