Home    |    Kontakt    |    Impressum    |    Datenschutz      

Archiv 2014

17.12.2014
Holly hat uns verlassen. Erst war sie 3 Tage weg und dann gings innerhalb von 5 Tagen rapide bergab. Die Nieren haben versagt. Ihre Schwester Mutzelmaus starb im September, auch an den Nieren. Liebe Holly, wir vergessen Dich nicht  :-(

 













Seit 10.Dez.14 haben wir noch 2 Neuzugänge: 2 kleine Bauernkatzen, mit Katzenschnupfen und Flöhe.  Ein Mädel und ein Kater, ca 16 Wochen alt. Aufpäppeln und einen guten Platz suchen. Vielleicht weiß jemand was?

Maggie und Pelle













Seit Mitte Oktober sind wir auch auf den Hund gekommen. Peter hat sich einen Border Collie zugelegt. Boni, 8 Monate alt. Eine ganz Nette. :-)

Boni


















Seit Ende Oktober ist bei uns wieder ein Kater aufgetaucht. Zuerst sehr scheu, dann aber ganz zahm und verschmust. Wir haben ihn Schaggy getauft,. Der TSV hat ihn kastriert und vermittelt ihn. Leider kann er nicht bleiben, denn wir haben genug.
 

Schaggy

Er bleibt doch (23.1.15)
er ist sooo anhänglich, Wahnsinn. Manchmal braucht man auch was fürs Herz.
Aber er mag nicht so gerne ins Haus.








20.Sept 2014

Heute haben wir Mimimaus erlöst. Ihr Durchfall war nicht mehr in den Griff zu kriegen. Auch Nieren und Bauchspeicheldrüse waren angegriffen.

Liebe Mimi, wir hätten Dir gerne eine Heimat gegeben, die Du wohl nie gehabt hattest.















18.Sept 2014

Heute mussten wir Mutzelmaus ziehen lassen. Sie war nierenkrank und hatte eine Herzschwäche

Gute Reise mein Mutzelchen.

 













Juli 2014
Am 1. Juli ist unser Minishetty Fips gestorben. Er hatte eine Zahnsarnierung, weil er nicht mehr richtig fressen konnte. Danach hatte er eine Kolik nach der anderen. Nach 4 Tagen haben wir ihn gehen lassen. Ich kanns nicht glauben. :-(
 

























Im Juli ist bei uns eingezogen:
MIA, Fundkatze, blind und fast taub. Vom Tierheim übernommen. Geb ca 2000 .
Es ist sehr schwierig mit der Miez, denn sie hat sehr viel Angst, weil sie nichts sieht und hört.

MIA
















Ausserdem haben wir im Juli auf der B 20 bei Freilassing
eine halbverhungerte Katze gefunden. Sie wog noch 1 kg.
 Ca 8 Monate alt. Durchfall ohne Ende. Ich hoffe, wir bringen sie durch:
MIMI

MIMI













BICI (16) ist eingezogen. Peter's neues Pferd. Hat einen Bänderanriss am Vorderbein und kriegt bei uns ihr Gnadenbrot

BICI , Criollo, ehemaliges Polopony













Juni 2014

3 kleine Miezekaterchen suchen ab Ende Juli/Anfang August neue Familien:

Alle Miezelchen haben einen Platz gefunden

 












Tatjana hat sich gut eingelebt

























Am 4.6.14 ist Bellini gestorben :-(    ich vermisse mein "Bellinchen"











































Auch sind im Juni mehrere  Geschenke für die Miezen angekommen:

Vielen herzlichen Dank den Gönnern.

 











































16.5.14  Heute haben wir ein Notfellchen aus dem Tierheim geholt. Eine junge Mieze, die den Tierheimalltag nicht verkraftete und sich aufgibt

Tatjana aus dem Quellenhof Passbrunn :   www.quellenhof-passbrunn.de 















15.5.14 Unser Bellini ist krank: Bandscheibenvorfall, schwere Arthrose in einer Hüfte, Ohrenentzündung und Blasengries.

(und wahrscheinlich ein Fibrosarkom an der Schulter) Er frisst jetzt im Moment im Liegen.















Futterlieferung im März von Jimmy...vielen Dank....und auch noch so viel ...  :-)

 



















zeitgleich auch Futter von Gertrud und von einem anderen Spender einen ganzen Kofferraum voll. Das ist echt Klasse !!

 



10.03.14

Heute mussten wir unsere Oscura in den Pferdehimmel begleiten. Sie hatte eine schwere Kolik. Keine Behandlung schlug an.

Sie wurde nur 20 Jahre alt.

























Ende Februar haben wir 2 Kratzbäume geschenkt bekommen(gebraucht) und Katzenfutter aus DGF und Griesbach

vielen herzlichen Dank an unsere "Gönner":

 

 

















































17.02.14

Felix, zugelaufen auf einem von "meinen" Bauernhöfen,  kastriert ,mit Zuschuss vom TSV. War 2 Tage bei uns

heute am 19.2.14 wieder auf den Hof zurück. Er war sehr verschmust, könnte ausgesetzt sein.

 













16.02.14 Fussel geht's prima. Wir haben die 6 kg Marke geknackt !! Fussel und die blinde Lena am Fenster:















Viele Flohmarktsachen haben wir auch schon bekommen, jetzt kann die Saison bald losgehen :-)

von: Madleine, Helga, Ilona, Sabine, Petra, Regina, und alle, die ich vergessen habe :-)

 

Unsere Lieblings-Katzenstreu von Rebecca im Februar 2014, vielen herzlichen Dank an Dich















Futtergeschenk von Lise-Emmy Katzinger am 2.2.14, Herzliches Danke an Lise und Emmy















Futter von Regina, im Februar. Vielen Dank Regina :-)

























18.1.14

Futterspende von Gertraud....vielen Dank, können wir gut gebrauchen

 

 












15.1.14

Futterpaket von Sabrina, Alex und Julia. Suuuper, vielen Dank Euch Dreien. Die Miezen futtern schon :-)















Fussel geht's im Moment sehr gut....zwar mit Kortison, aber immerhin. Wir sind sehr froh. Der TA ist sehr zufrieden.

 













10.1.14

Futterpaket von Jimmy, vielen , vielen Dank. Fussels Lieblingsfutter zur Zeit.